„Celebrating the Career of Michael Tonry”
Sonderausgabe des Criminal Law Forum würdigt amerikanischen Spitzenforscher
Das Max-Planck-Institut zur Erforschung von Kriminalität, Sicherheit und Recht hat zu Ehren der bemerkenswerten Karriere des US-amerikanischen Wissenschaftlers Michael Tonry eine Sonderausgabe des Criminal Law Forum, der renommierten Fachzeitschrift der Society for the Reform of Criminal Law, veröffentlicht. Michael Tonry ist externes wissenschaftliches Mitglied der Max-Planck-Gesellschaft und regelmäßiger Gast am Freiburger Max-Planck-Institut.

Die Sonderausgabe mit dem Titel „Celebrating the Career of Michael Tonry” geht auf einen Workshop zurück, der im Mai 2024 in Freiburg unter dem Titel „Key Issues in Criminal Justice: A Celebration of Michael Tonry’s Career“ stattfand. Die Veranstaltung brachte führende internationale Wissenschaftler zusammen, um Tonrys bedeutende Studien zum Strafrecht, zur Kriminologie und zur Strafrechtspflege zu diskutieren und den nachhaltigen Einfluss seiner Arbeit auf die Strafrechtsreform und die Strafrechtstheorie zu untersuchen.
Harausgeber der jetzt erschienen Publikation sind Alessandro Corda, Dozent an Queen’s University Belfast und aktuell als Barbara-Huber-Stipendiat am Max-Planck-Institut, sowie Julian Roberts, Professor an der Universität Oxford.